Hilfsnavigation:

© Roland Horn
© WSB Projekt GmbH

Markus Brogsitter

Geschäftsführer, WSB Projekt GmbH, Dresden

Markus Brogsitter ist Geschäftsführer der WSB Projekt GmbH mit Sitz in Dresden. In dieser Funktion trägt er seit 2013 die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Planung von Windenergie- und Photovoltaikprojekten der WSB-Gruppe in Deutschland. Darüber hinaus zeichnet er als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung der WSB Neue Energien Holding GmbH verantwortlich für die Bereiche Einkauf und Produktmanagement. Markus Brogsitter ist seit 2011 für WSB tätig.

Zuvor sammelte er umfangreiche berufliche Erfahrungen als Vertriebsleiter der Sinodor AG in Basel, als Produktmanager der Conductix-Wampfler AG in Weil am Rhein sowie als Key Account Manager und Projektleiter der AFT Automatisierungs- und Fördertechnik GmbH & Co. KG an den Standorten Bautzen und Schopfheim.

Der gelernte Kaufmann für den Groß- und Außenhandel schloss 2002 an der Berufsakademie Bautzen als Wirtschaftsingenieur (BA) ab und erlangte im Jahr 2008 den MBA im Bereich General Management an der Donauuniversität Krems.

zurück zum Programm